„ …. de junga Feldwieser lon ei!“ – Jugendhoagart der Feldwieser Trachtler

Unter dem Motto „de junga Feldwieser lon ei“ wurden alle Gäste am Mittwoch, 02.10.2024 im liebevoll und herbstlich dekorierten Saal im Wirtshaus Feldwies begrüßt.

Beim Stehempfang wurde Zwiebelkuchen, süßer Kuchen und selbstgepresster Apfelsaft den Gästen serviert. Im Eingangsbereich konnten die Besucher ausgestellte Fotos vom vergangenen Vereinsjahr und alte Postkarten besichtigen und auf einen kurzen Ratsch verweilen.

Um 19.30 wurde das sehr abwechslungsreiche Programm, durch das nur die Kinder und Jugendlichen vom Verein führten, gestartet. „I bin do, du bist do?“ mit diesem Lied der Kindergruppe, unter der Leitung von Anita Falkinger, wurden die Besucher auf den Abend schon bestens eingestimmt. Unsere Kinder- und Jugendgruppe zeigten ihre Plattler und Tänze, sowie die Gruppen der eingeladenen Vereine.

Auch gemeinsam wurde aufgetreten, was sogar ohne vorherige Probe sehr gut geklappt hat. Eingeladen war unser Bruderverein Übersee und die Vereine aus Staudach und Grabenstätt. Für die musikalische Darbietungen sorgte drei Nachwuchs Klarinetisten mit Thomas Strohmayer, Lothar Beyschlag mit seiner Blechbläser Gruppe, dem Trompetenregister, die Hascht dawei Musi (Geschwister Lindlacher) und eine kleine Besetzung der Surberg-Lauterer Musi. Christian Reinelt und Korbinian Hiendl spielten zu den Plattlern und Tänzen auf.

Als kleine Überraschung für alle Beteiligten wurde am Ende des offiziellen Teiles die alkoholfreie Stanzn-Bar auf der Galerie im Saal eröffnet. So wurde noch Aperol, Caipirinha und ein Drink in giftigem Blau (alles alkoholfrei!) von den Jugendlichen genossen.
Geendet hat der wunderschöne Abend mit dem Spruch für nächstes Jahr, in Vorfreude auf`s Gaufest: „A schene Zeit mit guade Leid!

Die Liste zum Eintragen für den Feldwieser Advent, mit dem schon bekannten Lichterstern, wurde ebenfalls aufgehängt. Wer zu sich einladen möchte, in der oft hektischen Zeit vor Weihnachten, darf sich gerne bei Michaela Stein melden (Tel: 0172-9570669).

Martin Heigenhauser

Anstehende Veranstaltungen